Über uns

Sie möchten mehr über uns erfahren? Dann sind Sie hier richtig.

Zukunftssicherheit der Bioresonanz nach Paul Schmidt

Die Bioresonanz nach Paul Schmidt wird aktuell in 46 Ländern erfolgreich angewendet. Weltweit werden so jährlich über zehn Millionen Behandlungen mit den Rayocomp-Bioresonanzgeräten durchgeführt. Damit einher geht eine große Verantwortung: Für die Bioresonanz nach Paul Schmidt als sichere und wirkungsvolle Behandlungsmethode und für Sie als unsere Anwender, aber auch für das Unternehmen. Um unseren eigenen Anspruch weiterhin zu erfüllen und die Zukunftssicherheit der Bioresonanz nach Paul Schmidt sicherzustellen, sehen wir uns vor diverse Herausforderungen gestellt.

  • Die europäische Medizinprodukte-Verordnung (MDR)

    Im Jahr 2023 haben wir beschlossen, die regulatorischen Hürden der neuen Medical Device Regulation (MDR) erfüllen zu wollen, um auch zukünftig den Rayocomp PS 1000 polar 4.0 med. und den Rayocomp PS 10 med. als Medizinprodukte anbieten zu können. Trotz bester Vorbereitung war nicht klar, welche personelle und finanzielle Herausforderung damit einhergehen würde. Auch die Forderungen der MDR für die Zukunft, die vielen sogenannten Post-Follow-up-Prozesse, sind eine große Aufgabe.

  • Nachfolgestudien

    Zur Aufrechterhaltung der MDR werden wir in den nächsten Jahren eine Nachfolgestudie zur Behandlung chronischer Schmerzen initiieren und durchführen müssen. Solche Goldstandard-Studien verursachen Kosten, die schnell in einem siebenstelligen EUR-Betrag liegen. Ohne diese Studien keine Aufrechterhaltung der MDR, ohne Aufrechterhaltung der MDR keine Medizinprodukte. Ohne Medizinprodukte keine Chance die medizinische Welt national und international zu verändern.

  • Neue Anwendungsfelder

    Um die Bioresonanz nach Paul Schmidt zukunftsfähig zu machen, sollen neue medizinische Felder mit der Bioresonanz nach Paul Schmidt angegangen und erschlossen werden. Dazu zählt zum Beispiel auch das Thema Autismus. Hier hat die Bioresonanz nach Paul Schmidt in vielen Einzelfällen gezeigt, wie hilfreich sie sein kann. Eine intensivere Bearbeitung dieses und vieler anderer Bereiche ist notwendig, um sich in der Anwendung zu etablieren.

Eine starke Gemeinschaft

Wir möchten uns diesen Herausforderungen mit der Rayonex® Foundation stellen. Ziel ist es eine starke nationale und internationale Gemeinschaft für Bioresonanz nach Paul Schmidt zu bilden, um diesen Herausforderungen angemessen begegnen zu können.

Das Anerkennungsverfahren

Bereits Anfang 2023 entstand die Idee zur Rayonex® Foundation und kurze Zeit später begann die Erarbeitung der Satzungsstruktur, die auf das in 2026 erstmals vorhanden sein werdende Stiftungsregister hin ausgelegt wurde. Glücklicherweise stießen wir auf sehr kooperative und der Sache helfende Stiftungsbeamte, die die finale Satzung der Rayonex® Foundation dann schnell anerkannten. Die Rayonex® Foundation wurde am 22.07.2024 als Stiftung anerkannt.

Der Stiftungsvorstand

Michio Norose

Seit über 30 Jahren internationaler Anwender und als Botschafter für die Bioresonanz nach Paul Schmidt tätig

Gudrun Bunkenburg

Seit 15 Jahren Schulungsleitung und für den Medical Support der Bioresonanz nach Paul Schmidt verantwortlich

Dietmar Heimes

Seit über 30 Jahren Entwickler der Bioresonanz nach Paul Schmidt

Finanzierungsstruktur

  • Jahresbeiträge der Förderer in Höhe von 76 EUR je Jahr

    Da die Stiftung kein Verein ist, kann sie auch keine Mitglieder haben, sehr wohl aber Förderer, die die Rayonex Foundation mit einem Jahresbeitrag in Höhe von 76 EUR (inkl. 19 % MwSt.) unterstützen. Selbstverständlich sind auch höhere Förderbeiträge möglich. Im Gedenken an Paul Schmidt wird dieser Betrag immer zu seinem Geburtstag, dem 31.10. eines jeden Jahres, eingezogen.

  • Abgetretene Provisionen der Anwender an die Rayonex Foundation

    Das neue Partnerprogramm der Rayonex Biomedical sieht die Möglichkeit vor, dass die Provisionen aus Produktempfehlungen nicht an die empfehlende Person gehen, sondern der Arbeit der Rayonex Foundation zugutekommen. Wenn auch Sie dazu bereit sind, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail an die in**@ra****************.de. Herzlichen Dank dafür vorab!

  • Gelder aus Buchverkäufen oder z. B. kostenpflichtigen Seminarveranstaltungen

    Zukünftig wird die gesamte Literatur und auch alle Fortbildungsveranstaltungen seitens der Rayonex Foundation durchgeführt. Die daraus resultierenden Einnahmen kommen ebenso der Rayonex Foundation zugute.

Sie haben noch fragen?

Kontaktformular

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Nach oben scrollen